Tuesday, February 22, 2005

Der Blog. Nicht das Blog

Der Verband zur Förderung der männlichen Sprache setzt sich für die korrekte Schreibweise "Der Blog" ein. Vermehrt taucht die Schreibweise "Das Blog" im alltäglichen Gebrauch auf. Blog ist ein eigenständiges Wort und sollte ein starkes männliches "der" haben.

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Dem kann ich nur zustimmen. Einen endgültigen Beweis für die korrekte Schreibweise liefert Bart Simpson übrigens hier.

6:02 AM  
Anonymous Anonymous said...

Find ich auch. Männer sind nämlich sowieso wahnsinnig ganz viel toller als Frauen. Und sprachliche Herleitungen von (der?) Logbuch oder so sind sowieso komplett sinnlos.

Und jetzt versteck ich mich vor meiner Freundin.

1:09 PM  
Anonymous Anonymous said...

Autsch... Der starke Blog. Männlich herb. Glückwunsch, Männer!

Ich plädiere für "die Blog", weil Frauen psychisch und physisch stärker sind als Männer. Männer sind schließlich erwiesenermaßen Weicheier, die schon bei Schnupfen totkrank sind. Wenn Männer Kinder kriegen müssten... Naja.

Das nur angeführt, damit es noch jemanden gibt, der sonderbare Argumente beisteuert.

12:32 AM  

Post a Comment

<< Home